normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Es war 'ne schöne Weihnachtsfeier

17.12.2022

Temperaturen unter Null. Raureif auf den Bäumen und Wiesen. Schöner konnten die Voraussetzungen zur Weihnachtsfeier des Vereins nicht sein. Dazu das rustikale Ambiente der Kleudelburg mit einem Ofen, der gut geheizt wurde.

 

Die Teilnehmer an der Weihnachtsfeier waren gut gelaunt. Einige von Ihnen nahmen noch an einer Wanderung teil, um sich nach der Ankunft am Ziel mit Kaffee und Kuchen zu stärken.

 

Auch der Nikolaus kam aus dem Walde und beschenkte die Jüngsten. In gereimten Versen erinnerte er an die jüngere Vergangenheit.

 

Selbstverständlich gab es auch wieder Gegrilltes, das im Schein der aufstellten Schwedenfackeln mit dem Schwenkgrill lecker erzeugt wurde.

 

Bei Plätzchen, Nüssen und Glühwein wurde selbstverständlich auch das Lied der Bergleute "Glück auf, der Steiger kommt" gesungen.

 

Jetzt kann Weihnachten kommen.

 

Bild zur Meldung: Ein stattlicher Weihnachtsbaum begrüßte die Bergleute