normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Link verschicken   Drucken
 

Burgbergreinigung

02.04.2017

Viele fleißige Helfer beteiligten sich auch in diesem Jahr an dem Frühjahrsputz im Bereich des Battenberger Burgbergs.

 

Einladend stellt sich nach dem Laubrechen des Kellerburgareals wieder der Burgbergturm dar. Er ist seit dem 1. April wieder ganztägig für Besucher geöffnet und bietet einen weitreichenden Rundumblick von den Hochlagen des Sauerlands bis zum Vogelsberg in Mittelhessen. Die Stufen des Turms sind nach einer Intensiv-Reinigung wieder gut begehbar.

 

Auch die ehemalige Halde des Burgbergstollens, die heute als Vorplatz des Stollenportals zum Verweilen einlädt, wurde von den Bergmännern des Heimat- und Kulturverein gesäubert. Die Dächer der Unterstände und des Portals wurden dabei nicht vergessen.

 

Selbstverständlich wurde auch an den Spazierwegen des Burgbergs Müll gesammelt.

 

Am 7. Mai beginnt die Besuchersaison des Bergwerkbetriebs. Ab 14 Uhr besteht die Gelegenheit, in den Stollen einzufahren.