normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Link verschicken   Drucken
 

Ententeich und Grillhütte

Im Jahre 1974 wurde im Tale des Bürgerbachs eine Teichanlage angelegt. Von Beginn an übernahm der Heimat- und Verkehrsverein die Betreuung der Anlage, besetzte den Teich mit Fischen und siedelte einige Entenpaare an. Fortan wurde der Teich nur noch Ententeich genannt.

 

Schon im Jahre 1976 erfolgte unweit des Teichs auf Initiative des Vereins der Bau einer Grillhütte. Diese kann für Festivitäten angemietet werden.

 

Eine neue Generation junger Männer trat 2005 in den Heimat- und Kulturverein ein, um als eigenständige Sparte die Betreung der Teichanlage und der Grillhütte zu übernehmen. Diese Aufgabe wurde in den vergangen Jahren erfolgreich bewältigt. Heute zeigen sich der Teich und die Grillhütte in einem hervorragenden Zustand. Und die Instandhaltung wird auch weiterhin mit vollem Einsatz voran getrieben.

 

Sie wollen die Grillhütte mieten?

 

Dann wählen Sie bitte die Telefonnummer 06451 / 2301230.